Künstlerbären Handgefertigt!

[Ich habe es mir zu eigen gemacht, Bären in eigener Regie zu entwerfen und herzustellen] Dies ist keine einfache Arbeit, doch wenn man keine Mühe scheut und die Endergebnisse sieht, weiss wofür man sich die Mühe gemacht hat! Alle meine Bären bestehen aus hochwertigem Mohair!

Nach mühevollen Arbeitstagen, setze ich mich ab und zu hin und erwecke einen neuen Bären zum Leben! Ich brauche das zum Ausgleich, denn meine Arbeit ist schon stressig genug. Es ist immerwieder ein wunderbarer Moment, wenn ich einen Bären fertig habe!

Damit ein Bär zum Kunstwerk wird, muß er außergewöhnlich sein, meiner Meinung nach vor allem durch den Gesichtsausdruck. Er muß etwas in den Augen haben, das die Seele des Betrachters berührt! Denn der Zauber eines Bären liegt in seinem Gesicht!

Dem Erwachsenen sind Teddybären Symbol der Nostalgie, die einem kleinen Teil von uns erlauben, Kind zu bleiben. Könnte man sich einen wahreren Freund vorstellen????